Stadtteilzentrum Agathof - Zur Startseite Stadtteilzentrum Agathof - Zur Startseite info@agathof.de
Stadteilzentrum Agathof
 
info@agathof.de Impressum
Wir über uns   Aktuelles   Angebote   kasseler_osten   Dies & Das   Archiv
 
Angebote in Wochenansicht
 
Begegnung - Kommunikation
Bridge
Fifties
Freundschaft
Kasseler Seniorentreff
Räuberrommè
Schach
Seniorenclub Bettenhausen
Wenn der Alltag Sorgen macht
 
Bewegung
 
Bildung und Kultur
 
Kreativität
 
Bettenhausen - früher und heute
 
Neue Medien
 
  Sie haben Wünsche, Anregungen oder Fragen? Treten Sie mit uns in Kontakt!  
 
 
  Angebote

Begegnung - Kommunikation / Seniorenclub Bettenhausen

 
 
 

Seniorenclub Bettenhausen




    Der Seniorenclub Bettenhausen wurde am 7. Mai 1972 von 7 Personen gegründet:

 

  1. Kläre Ledderhose
  2. Ernst Altermann
  3. Jochen Weikert
  4. Jochen Wuschinski
  5. Frieda Wilke
  6. Ida Mai
  7. Klara Eisenträger

 

Wir hatten noch keinen Raum und waren als Gäste im „Geschwister-Scholl-Haus“. Dann kam die Nachricht, wir konnten es nicht fassen, der damalige Oberbürgermeister Hans Eichel hat für uns die ehemalige „Agathof-Schule“ geschaffen. Im Dezember 1981 war es dann soweit, zur Weihnachtsfeier wurden die Räume eingeweiht.

Hier treffen wir uns jeden Donnerstag ab 14.00 Uhr. Bei Kaffee, Kuchen usw. wird geschnuddelt, gesungen, gelacht und manch Späßchen gemacht.

 

Zum Geburtstag bekommt jeder einen Blumenstock, und wir singen ein Lied.

 

Wir feiern Karneval, Ostern, Muttertag und Zissel mit einem Matjesbrötchen. Zum 1. Advent gibt es Plätzchen und zur Weihnachtsfeier mit Mittagessen und Kaffee und Stollen; dann kommt der Weihnachtsmann und hat für alle noch eine Weihnachtstüte.

Zur Neujahrsbegrüßung  gibt es dann ein Glas Sekt.

Am 10. Mai 2012 feierten wir unseren 40. Geburtstag.

 

 

Wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmerinnen oder auch Teilnehmer.



Ansprechperson: Christine Gondermann
Kosten: 1,-- € pro Monat
Treffen: Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr
Ort:  Stadtteilzentrum Agathof

Agathofstraße 48
34123 Kassel

 


 
zum Seitenanfang