Gesund Älterwerden in Bettenhausen

Startseite / Agathes Vielfalt / Gesund Älterwerden in Bettenhausen

Im Projekt „Gesund Älterwerden in Bettenhausen“, das unter Federführung der Hochschule Fulda gemeinsam mit dem Stadteilzentrum und dem Altenhilfereferat der Stadt Kassel 2016  ins Leben gerufen wurde, bewegen die Mitmachenden die Frage, wie sich Wohlbefinden, Lebensqualität und Teilhabe insbesondere von älteren Menschen in Bettenhausen als ein Beitrag zur Gesundheitsförderung verbessern lässt.

Die Bausteine „Runder Tisch“ und „Stadtteilspaziergang“ sind zu festen Bestandteilen unserer Arbeit im Stadtteilzentrum und zu etablierten Mitbestimmungsmöglichkeiten in Bettenhausen geworden. Für die mittlerweile aus dem Projekt ausgeschiedene HS Fulda konnten das Stadtplanungsamt und das Stadtumbaumanagement als Kooperationspartner gewonnen werden.

Skip to content