Ausstellungseröffnung „So’ne Schweinerei“

Ausstellungseröffnung „So’ne Schweinerei“

Die gebürtige Nordhessin Gudrun Raeder (links im Bild) arbeitete als Technische Zeichnerin – ein Beruf, der ihr gerade Linien und exakte Formen abverlangte. Zum Ausgleich malte sie Blumen, Strichmännchen und Schweine und legte letzteren Komisches, aber auch Alltägliches und sogar Weises in den Mund oder besser gesagt in die Schnauze.

Renate Rothkegel (rechts) stellte die Künstlerin bei der Ausstellungseröffnung am 14.10.20 vor: „Ihre Ideen findet sie im Alltag in ihrem Wohnort Kaufungen, aber auch an anderen Orten, durch die sie mit offenen Augen und Ohren geht. Und so haben ihre rosigen Lieblingstiere immer einen Spruch auf den Lippen, mal frech und lustig, mal klug und nachdenklich machend. Dass ihr die Ideen ausgehen, ist nicht zu befürchten: Zwischenmenschliche Beziehungen „schweinisch“ umgesetzt sind ein unerschöpfliches Thema!“

Der Zugang zur Ausstellung „So’ne Schweinerei“ ist coronabedingt nur zu bestimmten Zeiten und mit Anmeldung möglich. Gut geeignete Tage sind z.B. Montag und Donnerstag sowie im Rahmen vom Café Agathe am Mittwoch. Frau Raeder hat einen Kalender 2021 mit 12 Karrikaturen gestaltet, der für 12€ im Agathof erworben werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Skip to content