Danke für Durch- und Zusammenhalten

Danke für Durch- und Zusammenhalten

Nach fast 1,5 Jahren Pandemie haben wir uns bei Kindern und Jugendlichen in Bettenhausen für ihr Durchhalten mit einem Eisgutschein bedankt. Und nun haben wir von der Grundschule Am Eichwäldchen ein tolles Dankescön zurückbekommen.

Wofür ist der Eisgutschein?

Kinder und Jugendliche werden durch die Pandemie in bedeutenden Entwicklungsphasen ausgebremst und verzichten z.B. auf so wichtige Dinge wie Spielen mit mehreren Kindern oder das Zusammensein in der Clique. Um das Virus zu bekämpfen und um besonders gefährdete Menschen vor einer Ansteckung zu schützen, war dieser Verzicht notwendig und wird es unter sich verschlechternden Umständen auch wieder werden. Es geht uns also nicht darum, die Coronaregeln in Frage zu stellen. Es geht uns darum, die Durchhalteleistung der jungen Bevölkerung zu sehen und den Zusammenhalt wertzuschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

Skip to content